INFORMATIONEN ZU REKLAMATION UND GEWÄHRLEISTUNG

  • Kann ich einen Artikel problemlos zurückgeben?
    Zunächst müssen Sie Ihren Wunsch zum Widerruf des Vertrages eindeutig z.B. per Post, Fax, Email, Telefon oder durch Rücksendung der Ware erklären. Sie können hierfür das Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Das vorgenannte Widerrufsrecht steht Ihnen 14 Tage lang ab Eingang der Ware bei Ihnen oder einem von Ihnen benannten Dritten zu. Sie haben die Frist eingehalten, wenn sie Ihren Widerruf oder die Ware rechtzeitig, also bis zum Ablauf der 14 Tage absenden. Im Falle eines Widerrufs sind Sie verpflichtet,
    bereits erhaltene Waren unverzüglich, spätestens innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Erklärung des Widerrufs an DASQ Electronics GmbH, Widerrufsretoure, Zeppelinstr. 41, 73760 Ostfildern, Deutschland zurückzusenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren innerhalb Deutschlands.
    Wenn Sie den Vertrag widerrufen, zahlen wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben einschließlich ggf. von Ihnen bereits bei der Bestellung bezahlten Lieferkosten (für die günstigste von uns angebotene Standard-Lieferart) innerhalb 14 Tagen ab Eingang Ihres Widerrufs zurück. Wir verwenden für die Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Für die Rückzahlung werden unsererseits keine Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurück erhalten haben oder Sie uns einen Nachweis über die Rücksendung der Waren erbracht haben.
    Jeder Lieferung liegt eine Information über Ihr Widerrufsrecht und die gesetzlich erforderlichen Informationen über Fernabsatzverträge bei.
    Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht sowie zu den Widerrufsfolgen entnehmen Sie bitte dem §2 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Am einfachsten und kostengünstigsten geben Sie Ihre Ware zurück, wenn Sie das Ihrer Lieferung innerhalb Deutschlands beigefügte DHL-Retourenlabel verwenden und das Paket bei der nächstliegenden DHL-Packstation, Filiale oder Agentur aufgeben. Um eine möglichst schnelle und einfache Bearbeitung einer Retoure sicherstellen zu können, benötigen wir die zur Rücklieferung vorgesehene Ware vollständig (alle Zubehörteile, Handbücher, Gebrauchsanleitungen etc.) und in einer geeigneten Transportverpackung. Des Weiteren kann Ihre Retoure schneller korrekt zugeordnet werden, wenn Sie Ihrer Rücklieferung den Ihrer Warensendung beigelegten Retourenschein ausgefüllt beilegen.
    Nachdem Ihre Sendung bei uns eingegangen ist, werden die Artikel von uns überprüft. Anschließend erhalten Sie Ihren Kaufpreis unter Berücksichtigung der nachfolgend aufgeführten Einschränkungen zurückerstattet:
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen müssen, wenn dieser Wertverlust auf einen nicht notwendigen Umgang mit der Ware bei der Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise zurückzuführen ist. Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass eine schon benutzte Ware an andere Kunden nicht mehr veräußert werden kann. Eine Verpflichtung zum Wertersatz besteht nicht bei originalverpackter und verschweißter Ware, die nicht in Gebrauch genommen wurde. Es bleibt Ihnen dennoch unbenommen, die bei uns erworbenen Waren zu prüfen, wie es etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre.
    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:
    1. Zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
    2. Zur Lieferung von digitalen Inhalten (Downloadprodukten), wenn der Verbraucher zustimmt, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und er vor Abschluss der Bestellung seine Kenntnis davon bestätigt, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht für digitale Inhalte verliert.
    3. Für Bestellungen durch Unternehmer im Sinne des § 14 BGB die bei Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen Tätigkeit gehandelt haben.
  • Gewährleistung
    Auf alle von uns gelieferten Neuwaren räumen wir eine Gewährleistung von 24 Monaten ein. Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte an unser Service & Support Team. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
  • Wie retourniere ich einen Artikel innerhalb der Widerrufsfrist?
    (Diese Hinweise gelten nur für Artikel, die Sie im TIGER Online Shop direkt gekauft haben. Zur Rückgabe von Artikeln, die Sie über den stationären Handel oder einen anderen Online Shop erworben haben, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Verkäufer direkt.)
    Sollten Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, benutzen Sie bitte den Ihrem Paket beiliegenden Retourenschein und das DHL-Retourenlabel wie folgt:
    Zur Rücksendung beachten Sie bitte folgende Schritte:
    – Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrem Widerrufsrecht im Becker Online Shop oder in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese liegen auch der Warensendung bei.
    – Füllen Sie bitte das Retourenformular aus, welches dem Paket beiliegt und legen Sie dieses Formular Ihrer Warenrücksendung bei.
    – Bitte verpacken Sie Ihre Warenrücksendung versandfähig (am besten in der Originalverpackung).
    – Kleben Sie das Ihrer Lieferung beigefügte DHL-Retourenlabel auf das Paket der Warenrücksendung. Eine kostenlose Rücksendung ist lediglich in Verbindung mit dem DHL-Retourenlabel möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Kosten einer Rücksendung aus dem Ausland bzw. einer selbst frankierten sowie von unfreien Rücksendungen nicht erstatten können.
    – Geben Sie das Paket bei der nächstliegenden DHL-Packstation ab. Ihre nächstliegende DHL-Packstation finden Sie unter www.dhl.de(Packstation –Packstationfinder) oder unter http://www.yellowmap.de/Partners/Packstation/SearchForm.aspx.
    Weitere Informationen zur Warenrücksendung finden Sie in den Informationen zum Widerrufsrecht in den AGB unter http://shop.mobilenavigation.mybecker.com/AGB.
    Bitte beachten Sie:
    – Ist Ihr Gerät beschädigt oder nicht funktionstüchtig, so muss dieses zur Reparatur in unser Reparaturcenter eingesendet werden. Melden Sie hierzu die Reparatursendung bitte vorab bei unserer technischen Service & Support Hotline unter der Telefonnummer+49 (0)711 20700905 an. Dort erhalten Sie alle Informationen, welche zur Einsendung benötigt werden. Das dieser Warensendung beigelegte Retourenlabel kann NICHT für die Einsendung von Reparaturen verwendet werden. Ungerechtfertigte oder fehlgeleitete Retouren werden wieder an Sie zurückgesendet.
    – Die Rücksendung von Kartenmaterial, Software und elektronischen Datenträgern ist gemäß unseren AGB (§2 Widerrufsrecht) gänzlich ausgeschlossen, wenn das Siegel gebrochen ist und die Ware nicht mehr originalverpackt und versiegelt ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unberechtigte Retouren wieder an Sie zurückgesendet werden.
    – Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie für Wertminderungen aufgrund von unsachgemäßer Behandlung der Ware und/oder auch für eingetretene Verschlechterungen der Ware bei bestimmungsgemäßer Ingebrauchnahme haften und ggf. Wertersatz leisten müssen (sehen Sie hierzu: §2 Widerrufsrecht). Bitte achten Sie daher darauf, dass Sie die bei uns erworbene Ware lediglich so prüfen, wie es Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Bitte heben Sie die Originalverpackung sowie alle Originalbestandteile der Ware solange auf, bis Sie sich entschieden haben, von Ihrem Widerrufsrecht keinen Gebrauch zu machen.
    – Bitte beachten Sie bei der Rückgabe von Speichermedien und Geräten mit Speichermedien, dass keine Dateien aufgespielt sein dürfen, wenn Sie die Ware an uns zurücksenden. Sie sind selbst dafür verantwortlich, dass sämtliche aufgespielten vertraulichen und personenbezogenen Daten vor der Rückgabe dieser Artikel gelöscht werden.
    – Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt.
  • Was passiert, wenn ein Artikel defekt ist?
    Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass ein Artikel defekt ist oder nicht so funktioniert wie Sie es erwarten, so können Sie Ihr defektes Gerät zur Reparatur einsenden. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Service & Support Team.
    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir nur bei tatsächlich vorhandenen Mängeln einen Austausch oder eine für Sie kostenlose Reparatur vornehmen können. Sollte hingegen kein Mangel vorliegen, so behalten wir uns vor, unseren Überprüfungsaufwand in Rechnung zu stellen.
  • Was passiert bei Verlust einer Sendung?
    Sollte eines unserer Pakete oder eine komplette Lieferung Sie nicht erreicht haben, werden wir auf Aufforderung von Ihnen für Sie tätig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle des Verlustes eine eidesstattliche Erklärung über den Nichterhalt der Ware von Ihnen benötigen. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Shop Team unter shop@my-tiger.de.
  • Welche Unterstützung bieten Sie mir bei Anwendungsproblemen?
    Sollten Sie wider erwarten doch einmal Probleme mit einem bei uns gekauften Produkt haben, so unterstützt Sie unsere Service & Supportabteilung mit technisch geschulten Spezialisten bei allen Anwendungsproblemen gern. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Service & Support Team.
  • Kann ich meine Adressdaten nachträglich ändern lassen?
    Eine nachträgliche Änderung der Rechnungs- und/oder Lieferadresse ist nach Abschluss der Bestellung leider nicht mehr möglich.